SPD-Bundestagskandidatin besucht Külsheim

Veröffentlicht am 08.06.2013 in Ortsverein

Dr. Dorothee Schlegel bei der Külsheimer SPD - Parteibuch an Neumitglied überreicht - Planungen Bundestagswahl - Bericht aus dem Gemeinderat

Am gestrigen Freitag, den 07. Juni 2013 versammelte sich die Külsheimer SPD im Biergarten der Stadtschänke "Zur Rose" in Külsheim zu einer besonderen Mitgliederversammlung.
Denn als Ehrengast stellte Dr. Dorothee Schlegel, SPD-Bundestagskandidatin Odenwald-Tauber, zunächst sich und anschließend Ihre wichtigsten politischen Botschaften vor. Nach einigen Fragen in angenehmer Gesprächsrunde war man im Ortsverein einhellig der Meinung, eine sehr gute Kandidatin für die Wahlen am 22.09.2013 zu haben. Mit hoher Fachkompetenz gerade im Sozial- und Bildungsbereich ausgestattet, trat Dorothee Schlegel menschlich angenehm und inhaltlich verbindlich auf. Da sie bei der baden-württembergischen SPD-Landesliste den Listenplatz 20 erobern konnte, sind Ihre Chancen, in den Bundestag einzuziehen, vielversprechend.
Besonders schön war es, dass Dorothee zuvor dem Külsheimer Neumitglied Elfriede Huth das Parteibuch überreichen konnte. Elfriede Huth wurde bereits in den 1970er Jahren - wie so viele ihrer Generation - durch Willy Brandt geprägt und entschloss sich zwar spät, aber eben nicht zu spät zum Eintritt in die SPD. Die "Altmitglieder" der Külsheimer SPD wünschen ihr viel Freude und Spaß in der sozialdemokratischen Familie!
Wenige Tage zuvor hatte zudem das Gründungsmitglied der Külsheimer SPD und eine der großen Stützen der Ortsvereinsarbeit, Kassierer Gerhard Römisch, seinen 60.Geburtstag gefeiert. Auch hierzu gratulierte Dorothee Schlegel und der Ortsverein.

Bei den Planungen zum Bundestagswahlkampf wurden Termine und Inhalte des Straßenwahlkampfes besprochen sowie die Finanzierung vorgestellt.

Beim Bericht aus dem Gemeinderat erläuterte SPD-Gemeinderat Eric Bohnet die wichtigsten Inhalte der Sitzungen seit der letzten Mitgliederversammlung. Dabei ging es um die Themen Haushaltszwischenbericht 2012, Neubau des neuen Schulgebäudes, die Beauftragung eines integrierten Sanierungs- und Entwicklungskonzeptes für die Kernstadt Külsheim, die Umrüstung einiger Straßenlaternen und der Sporthalle auf LED-Technik, die Kindergartensituation und die Planungen benachbarter Kommunen bei der Windenergie.

Die nächste Mitgliederversammlung wird am 13. September stattfinden.

 

Kalender SPD Külsheim-Werbach

Alle Termine öffnen.

14.05.2024, 19:00 Uhr Vorstellung GR-Kandidierende SPD Külsheim in Eiersheim
SPD und Freie Wähler stellen gemeinsam ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 09.06.2024 …

15.05.2024, 19:00 Uhr Vorstellung GR-Kandidierende SPD Külsheim in Steinbach und Hundheim
SPD und Freie Wähler stellen gemeinsam ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 09.06.2024 …

27.05.2024, 19:00 Uhr Vorstellung GR-Kandidierende SPD Külsheim in Steinfurt
SPD und Freie Wähler stellen gemeinsam ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 09.06.2024 …

Alle Termine

WebsoziInfo-News

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:156681
Heute:112
Online:1