Gesundheitspolitische Diskussion mit der SPD-Gesundheitspolitikerin und Bundestagsabgeordneten Hilde Mattheis aus Ulm und dem SPD-Landtagskandidaten und -Kreisvorsitzenden Joachim Thees am 13.02.2011, 19:00 Uhr im Alten Rathaus.
Gesundheitspolitische Diskussion mit der SPD-Gesundheitspolitikerin und Bundestagsabgeordneten Hilde Mattheis aus Ulm und dem SPD-Landtagskandidaten und -Kreisvorsitzenden Joachim Thees am 13.02.2011, 19:00 Uhr im Alten Rathaus.
Der SPD-Landtagskandidat Joachim Thees lädt nach der Bildungsdiskussion im Dezember 2010 gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein Külsheim erneut zu einer Diskussionveranstaltung - dieses Mal zum hochbrisanten Thema Gesundheit - in der Brunnenstadt Külsheim ein.
Hilde Mattheis sitzt im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages und wird in einem Impulsvortrag die Gesundheitspolitik der SPD im Allgemeinen und das Konzept der Bürgerversicherung im Speziellen vorstellen.
Danach sind alle Interessierten eingeladen, gemeinsam unter Moderation von Joachim Thees mit Hilde Mattheis und weiteren Vertretern aus dem Gesundheitsbereich (Krankenkasse, Krankenhaus, Ärzteschaft, Patienten) unter dem Motto "Erstklassige Behandlung statt 3-Klassen-Medizin in einer gemeinsamen Bürgerversicherung" die Zukunft und Gegenwart des Gesundheitssystems zu diskutieren.
Auch nach der Veranstaltung wird es bei einem Getränk noch die Möglichkeit geben, die Thematik in kleinen Gruppen weiter zu vertiefen.
Der SPD-Landtagskandidat Joachim Thees und die SPD Külsheim laden alle Interessierten herzlich ein.
12.09.2025, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung
21.11.2025, 19:00 Uhr Mitgliederversammlung
29.06.2025 19:14 Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren
Ja zur Prüfung eines AfD-Verbotsverfahrens Der einstimmige Beschluss auf dem SPD-Parteitag zur Prüfung eines AfD-Parteiverbots ist der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt, sagt Dirk Wiese. „Die beschlossene Prüfung eines möglichen AfD-Parteiverbots ist richtig. Die Einstufung der AfD als gesichert rechtsextrem durch den Verfassungsschutz ist ein schwerwiegender Vorgang – er muss Konsequenzen haben. Der Rechtsstaat darf… Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren weiterlesen
27.06.2025 19:16 Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes
Echter Interessenausgleich zwischen Wohnungsbau und Bahnflächen Der Bundestag hat gestern eine Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes beschlossen. Damit gibt es eine gute Grundlage, um einen echten Ausgleich zwischen dem Schutz von Eisenbahninfrastruktur und kommunalen Interessen, etwa für Wohnungsbau, zu schaffen. „Der rechtliche Rahmen sowohl für die Entwidmung und den Erhalt von Bahnflächen ist mit dem geänderten… Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes weiterlesen
26.06.2025 19:18 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Die Mindestlohnkommission hat einstimmig entschieden – ein gutes Signal Der Mindestlohn soll in zwei Schritten auf 14,60 Euro pro Stunde steigen. Die Kommission hat einstimmig entschieden – das zeigt, dass die Sozialpartnerschaft in Deutschland funktioniert, sagt Dagmar Schmidt. „Die Ergebnisse der Mindestlohnkommission sind ein Abbild der derzeitigen wirtschaftlichen Lage. Es ist kein Geheimnis, dass wir uns… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen
Ein Service von websozis.info
Besucher: | 156681 |
Heute: | 14 |
Online: | 1 |