Mitgliederversammlung- Ehrung für 40 Jahre

Veröffentlicht am 06.09.2022 in Ortsverein

Heidi Flegler seit 1982 SPD-Mitglied - angeregte Diskussion zur aktuellen Energie- und Kostenkrise

Am 03. September 2022 traf sich der SPD-Ortsverein Külsheim-Werbach zur dritten Mitgliederversammlung 2022.

Vorsitzender Eric Bohnet ehrte zunächst Heidi Flegler für 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft und würdigte ihr bisheriges Engagement. 

Er freute sich auch über einen eingegangenen Mitgliedsantrag und hofft, dem neuen Mitglied bei der nächsten Versammlung das Parteibuch übergeben zu können.

Anschließend berichteten die drei Külsheimer SPD-Gemeinderäte über die letzten Sitzungen und Kreisrat Freddy Bauch über die Kreispolitik.

Schnell wurde in der sich entwickelnden Diskussion über die Kommunalpolitik der Bogen zur aktuellen Bundespolitik gespannt. Der Ortsverein hofft, dass das Entlastungspaket III insbesondere den einkommensschwachen Bürgerinnen und Bürgern zu Gute kommt.

Die 4. und letzte Mitgliederversammlung 2022 wird am 12. November stattfinden.

 

Kalender SPD Külsheim-Werbach

Alle Termine öffnen.

22.07.2024, 19:00 Uhr Konstituierende Sitzung Gemeinderat
Bei der konstituierenden Sitzung werden ausscheidende Mitglieder des Gemeinderates verabschiedet und der neue Geme …

26.07.2024, 20:00 Uhr Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung der SPD Külsheim-Werbach mit Rückschau auf die Europa- und Kommunalwahlen 2024 und die Kre …

Alle Termine

WebsoziInfo-News

17.07.2024 06:22 Rechtsextremes Magazin „Compact“: Wie Nancy Faeser das Verbot begründet
Das „Compact“-Magazin wurde verboten, weil es zentrale Werte der Verfassung bekämpfe, sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Den ganzen Beitrag von Christian Rath gibt es bei vorwärts.de

17.07.2024 06:12 Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab
Pauschalreisende, die bei FTI gebucht haben, können sich nun auf die Rückzahlung ihrer Vorauszahlungen verlassen. Der in der vergangenen Legislaturperiode auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion im Gesetz verankerte Reisesicherungsfonds zeigt ganz aktuell seine Wirkung. „Alle Zahlungen, die Kunden an den Veranstalter einer Pauschalreise leisten, müssen abgesichert werden. Dafür haben wir in der letzten Legislaturperiode den Deutschen… Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab weiterlesen

16.07.2024 06:15 Haushalt 2025
Das Soziale wird gestärkt Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Die Einigung legt die Basis dafür, dass die soziale, innere und äußere Sicherheit weiter gewährleistet werden kann. Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Damit habe die Bundesregierung „in schwieriger… Haushalt 2025 weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:156681
Heute:14
Online:1