Mitgliederversammlung- Ehrung für 40 Jahre

Veröffentlicht am 06.09.2022 in Ortsverein

Heidi Flegler seit 1982 SPD-Mitglied - angeregte Diskussion zur aktuellen Energie- und Kostenkrise

Am 03. September 2022 traf sich der SPD-Ortsverein Külsheim-Werbach zur dritten Mitgliederversammlung 2022.

Vorsitzender Eric Bohnet ehrte zunächst Heidi Flegler für 40 Jahre SPD-Mitgliedschaft und würdigte ihr bisheriges Engagement. 

Er freute sich auch über einen eingegangenen Mitgliedsantrag und hofft, dem neuen Mitglied bei der nächsten Versammlung das Parteibuch übergeben zu können.

Anschließend berichteten die drei Külsheimer SPD-Gemeinderäte über die letzten Sitzungen und Kreisrat Freddy Bauch über die Kreispolitik.

Schnell wurde in der sich entwickelnden Diskussion über die Kommunalpolitik der Bogen zur aktuellen Bundespolitik gespannt. Der Ortsverein hofft, dass das Entlastungspaket III insbesondere den einkommensschwachen Bürgerinnen und Bürgern zu Gute kommt.

Die 4. und letzte Mitgliederversammlung 2022 wird am 12. November stattfinden.

 

WebsoziInfo-News

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

26.01.2023 17:46 Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau
Bernhard Daldrup, bau- und wohnungspolitischer Sprecher: Zwei neue Förderprogramme zur Unterstützung des Wohnungsneubaus gehen in Kürze an den Start. Ab März beginnt das Förderprogramm für klimafreundlichen Neubau (KFN). Ab Juni 2023 erfolgt eine bessere und zielgerichtete Neubauförderung für Familien. „Zusammen bilden die Maßnahmen einen starken Impuls für Eigentumsförderung und Klimaschutz. Beides hat für uns einen… Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:156681
Heute:17
Online:1