Weitere Windenergie-Projektierer stellten sich vor

Veröffentlicht am 02.10.2012 in Gemeinderatsfraktion

Die Renditen bei der Windenergie locken zahlreiche Projektierer in die Kommunen. Weitere 5 Unternehmen stellen sich in nichtöffentlicher Sitzung im Külsheimer Gemeinderat vor.

Nachdem der Gemeinderat in den vergangenen Monaten bereits vier Windkraftprojektierer angehört hatte, wurden zwischenzeitlich fünf weitere beim Bürgermeister vorstellig und baten darum, sich im Gemeinderat vorstellen zu dürfen.
Dem kam man am gestrigen Montag, den 01. Oktober in nichtöffentlicher Sitzung nach.

Nachdem die Ergebnisse der Standortanalyse Windkraft und die daraus abgeleiteten Planungen des Gemeinderates zur Windkraft in Külsheim am 17. September der Bürgerschaft vorgestellt wurden, ist es vor einer Entscheidung für ein konkretes Windprojekt und entsprechender Auswahl eines Projektierers allerdings erst einmal notwendig, die Ergebnisse der Fortschreibung des Regionalplanes Wind für die Külsheimer Gemarkung abzuwarten. Diese Entscheidung fällt vermutlich am 12. Oktober nicht weit von Külsheim in Bronnbach, wenn der Planungsauschuss der Regionalversammlung Heilbronn-Franken zusammentrifft.